Schüler & SMV26. April 2003 

Chemie im Alltag für 8a, 8c und 8d

Wir, die 8a, die 8c und die 8d, haben im Laufe dieses Jahres dreimal am Wettbewerb „Chemie im Alltag“ teilgenommen.
Herr Riese hatte uns für die ersten zwei Wettbewerbsrunden  in seinem Naturphänomene – Unterricht zum Mitmachen aufgefordert. Für die dritte Runde hat er sich viel Zeit genommen und uns ein paar Nachmittage lang betreut. Ohne ihn wären wir nie so weit gekommen. Deshalb ein ganz großes „Dankeschön“ an ihn.
Insgesamt experimentierten 61 Schülerinnen und Schüler. Uns hatte es so viel Spaß gemacht, dass wir im Laufe der drei Runden ca. 59 Preise gewannen. Am Ende konnten sich 13 von uns als die Besten fühlen, weil sie als Jahrespreisträger nach Stuttgart auf das Messegelände am Killesberg eingeladen wurden. Dorthin haben uns auch drei Eltern begleitet, die sich den Tag extra für uns frei genommen hatten!! – Danke!!  Wir wurden sehr gut bewirtet und durften danach auch noch die Messe „Erde 2.0“ besichtigen. Zur gleichen Zeit lief aber das Fußball-Halbfinalspiel; das konnten sich einige natürlich nicht entgehen lassen.

Und hier nun die Jahrespreisträger:

8a:Köler Stephanie; Went Nina; De Sousa Freitas Cäsar; Pscheidt Constanze; Weidle Julia;

8c:Anders Melanie; Zimmermann Thomas; Zofer Philipp; Zauner Julia; Stark Simon

8d:Mößner Christiane; Moll Gabriele; Leverenz Marius 

Nachzulesen ist das auch auf http://www.chemall.schule.de/Preise/2001/Superpreis2001.html.

                                                                                                                Simon Stark  

<<zurück